Benefizkonzert war ein voller Erfolg

Unser erstes Konzert seit längerer Zeit, das Benefizkonzert am 13.2.2016 zugunsten des ambulanten Hospizdiensts, war ein voller Erfolg. Die stolze Spendensumme von 2056€ kam zusammen, um die Arbeit dieser Einrichtung zu unterstützen.

Spätestens, als eine halbe Stunde vor Konzertbeginn schon die Hälfte der Plätze in der Kirche belegt waren, war klar, dass das Konzert ein großes Erlebnis wird.

Das Konzert begannen wir mit „Amazing Grace“ inmitten der Zuhörer, und setzten es dann abwechslungsreich fort. Ein Highlight war eine neue Version von „Draw me close to You“, bei der eine E-Gitarre den Part eines Solisten übernahm und im Wechsel mit dem  Chor „sang“.

Benefizkonzert am 13.2.2016
Am Anfang des Konzerts

Ebenfalls neu war das Stück „We Believe“ von Lothar Kosse, das wir mit einem Solisten-Duo aufgeführt haben.  Überhaupt finde ich bemerkenswert, dass sieben Solisten mitgewirkt haben, von denen auch noch zwei ein Instrument bei manchen Stücken gespielt haben.

Die 75 Minuten des Konzerts waren im Nu vorbei. Es war ein Abend voller Freude am Singen und Leidenschaft, der nach zwei Zugaben von einem begeisterten Publikum belohnt wurde. Was für ein Start ins Jahr 2016 für  unseren Chor!

Die Set-Liste gibt es wie immer auf der Seite der Auftritte, bald auch mit Aufnahmen von ausgewählten Stücken.

Bernhard Gröne