Atempause

Vier Auftritte innerhalb von sechs Wochen, und das noch direkt nach den Sommerferien! Und das beste ist, dass es jedesmal richtig Spaß gemacht hat. Zuerst der Auftritt beim Gemeindefest Bazar am 15.09. Dann kam unser Konzert Gospel & More am 28.9. Danach sind wir am 12. Oktober beim musikalischen Abendgebet in der katholischen Kirche aufgetreten. Es ist eine tolle Kirche für Musik, und es war ein schöner Auftritt. Schließlich noch ein kleiner Auftritt beim 10-jährigen Jubiläum der Gruppe „Mittendrin“ am 24.10.

Jetzt ist wieder Zeit, neue Stücke anzufangen und an bestehenden zu feilen und Ergänzen, was liegengeblieben war. Dazu passt unser Chorwochenende im November in der Pfalz. Und schließlich ist es auch eine gute Gelegenheit, die neuen Mitglieder des Chors besser kennenzulernen.

Übrigens ist es schon ein Jahr her, dass ich die Leitung des Chors übernommen habe. Ich habe es keine Minute bereut, im Gegenteil. Es macht Spaß, mit guten Sängern und Musikern zu arbeiten und zu beobachten, wie der Chor wieder gewachsen ist. Außerdem habe ich eine Menge dabei gelernt.

Und wann treten wir wieder auf? Nun, momentan sind keine konkreten Termine festgelegt, aber es gibt schon Ideen, und in den letzten Monaten kamen Termine schneller zustande als erwartet. Also: Einfach dranbleiben.

Bernhard Gröne

P.S. Sie wohnen in Walldorf oder Umgebung? Dann kommen Sie doch zur Probe!