Sommer!

Gospel macht auch unter freiem Himmel viel Spaß! Das haben wir heute, beim 8. Auftritt für dieses Jahr feststellen dürfen, als wir beim Ökum. Stadtteilgottesdienst im Freibad Walldorf spielen konnten. Um die Technik für einen Open Air Auftritt auszuprobieren, hatten wir vorher eine Donnerstagsprobe kurzerhand an den Erlichsee verlegt. Es ist schon ein tolles Erlebnis, eine Probe mit Blick auf einen See zu haben, wenn auf der anderen Seite gerade die Sonne untergeht – Danke, Torsten, für dieses tolle Erlebnis.

Probe am See
Probe am See in der Abendsonne

Das beste ist, dass es auch nicht der letzte See-Auftritt für dieses Jahr sein wird, denn am 6. September werden wir am St. Leoner See spielen, um 10 Uhr zu einer Taufe.
Auch ansonsten war heute einiges anders: Die Kleidung war sommerlich hell, denn in schwarz mit buntem Halstuch hätten wir bei der Sonnenstrahlung noch schlimmer geschwitzt als sowieso. Weiterhin haben wir nicht nur während des Gottesdienstes gespielt, sondern auch davor und danach. Man muss das einfach ausnutzen, wenn man schon mal darf…
Nach der Probe nächste Woche geht es dann erst mal in die Sommerpause, aber schon am 28.8. proben wir wieder – neben der Taufe am See steht im September noch der Bazar in Walldorf an, wo wir den Abschluss machen. Und weitere Termine kommen schneller, als man denkt…

Bis dahin einen schönen Sommer!

Bernhard